Kategorien
Neuigkeiten

Unterhaltsamer Nachmittag bei Kaffee und Kuchen

Meitingen / Am vergangenen Sonntag lud das Jugendblasorchester Meitingen e. V. (JBO) alle Musikliebhaber zu einem Kaffeekonzert in die Gemeindehalle ein. Mit Charterpoint von Anne Mc Ginty hieß das Jugendorchester […]

Meitingen / Am vergangenen Sonntag lud das Jugendblasorchester Meitingen e. V. (JBO) alle Musikliebhaber zu einem Kaffeekonzert in die Gemeindehalle ein. Mit Charterpoint von Anne Mc Ginty hieß das Jugendorchester (JO) die zahlreiche Besucherschar herzlich willkommen. Bei seiner Begrüßung verwies erster Vorsitzender Florian Möckl auf das hervorragende Abschneiden des Blasorchesters (BO) beim Wertungsspiel in Oberndorf. Zugleich erwähnte er, dass auch das JO am kommenden Samstag seine Fähigkeiten beim Wertungsspiel in Dinkelscherben unter Beweis stellen werde und wünschte den jungen Musikern dazu viel Erfolg. Dann konnten die Jugendlichen bei „Fanfare und Fuge“ ihr Können zeigen. Mit dem bekannten Song „I will follow him“ und weiteren modernen Vortragsstücken verzauberten die jungen Nachwuchsmusiker ihr Publikum. Anschließend betrat das BO die Bühne und bot eine Auswahl flotter Melodien, die von Udo Jürgens bis zu Klassikern der Rockmusik reichten. Beide Orchester wurden vom Dirigenten Walter Möckl geleitet. Zum Abschluss gab es wie gewohnt einen Gemeinschaftschor beider Orchester, sodass die „Kleinen“ auch schon mal bei den „Großen“ reinschnuppern konnten.